Aachen: Krefelder Straße: Sechsjährige schwer verletzt

Aachen: Krefelder Straße: Sechsjährige schwer verletzt

Ein sechs Jahre altes Mädchen ist am Samstag auf der Krefelder Straße in Aachen von einem Motorrad erfasst und schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte eine Mutter mit ihrer Tochter an der Hand die Straße in Richtung Eissporthalle überqueren wollen - allerdings nicht an einer Ampel oder einem Fußgängerüberweg. Dabei übersahen sie einen 20 Jahre alten Motorradfahrer.

Der wollte einen Zusammenstoß noch verhindern, stürzte aber bei seiner Vollbremsung, woraufhin das Motorrad das Mädchen erfasste.

Schwer verletzt kam das Kind in ein Krankenhaus. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die Krefelder Straße stadteinwärts nur noch einspurig befahrbar.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten