1. Lokales
  2. Aachen

Herrchen ist Niederländer: Kleiner Ausreißer wohlauf und daheim

Herrchen ist Niederländer : Kleiner Ausreißer wohlauf und daheim

Nachdem ein unbegleiteter Hund am vergangenen Dienstag von einer Bundespolizistin im Zug auf dem Weg zur Arbeit gefunden worden war, gibt es nun Neuigkeiten in dem Fall.

Die Anteilnahme in der Region war groß, zahlreiche Menschen meldeten sich beim Tierheim und der Polizei mit Hinweisen.

Nun hat die Suche nach dem Herrchen des Tieres, das am Dienstag ohne Begleitung im Zug nach Aachen gefunden wurde, ein Ende: Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, konnte der zwischenzeitlich im Tierheim Aachen untergebrachte Hund wieder nach Hause gebracht werden. Die Mitarbeiter des Tierheims fanden den entscheidenen Hinweis auf den Besitzer des Hundes auf dem Chip, den der Vierbeiner bei sich trug. Demnach ist der Besitzer Niederländer.

Der Hund wurde seinem Besitzer übergeben und ist nun wieder Zuhause.

(red/pol)