Brand: Kinderprinzenpaar: Daniel, Denise und Leon sind am Ziel ihrer Träume

Brand: Kinderprinzenpaar: Daniel, Denise und Leon sind am Ziel ihrer Träume

Daniel Decker, Denise Salomon und Leon Nievelstein sind am Ziel ihrer närrischen Träume: In der evangelische Martin-Luther-Kirchengemeinde in Brand sind die drei am Samstag zum Brander Kinderprinzenpaar mit Kinderprinz Daniel I., Kinderprinzessin Denise I. und Till Leon proklamiert worden.

Nach der Schließung „Ellerhofs“ sollte die Proklamation ursprünglich erst im Januar 2015 im Brander Karnevalszelt stattfinden. Doch der evangelische Pastor Uwe Loeper bot spontan seine Räumlichkeiten an. So wurde der Kirchenraum kurzerhand zum Zentrum des Brander Kinderkarnevals umfunktioniert — samt perfekt eingepasster Rundbühne, die das Wagenbauteam der Ersten Großen Brander KG (EGB), die sich im Stadtbezirk liebevoll um den närrischen Nachwuchs kümmert, kurzfristig gebaut hatte.

Zunächst präsentierte die Tanzabteilung der EGB ihre neuen Tänze, die vom anwesenden Publikum mit viel Applaus bedacht wurden. „Unser Kinder können auch auf einem Bierdeckel tanzen“, sagte Pressesprecherin Steffie Möllerke mit Blick auf die recht kleine Bühne. Eingebettet war die Proklamation in ein knackiges Prinzenspiel: Die Wahrsagerin Walpurgis prognostizierte mit ihrer Kristallkugel, die auf das Jahr 2030 eingestellt war, dass Deutschland im Finale der Fußball-WM nach dem achten Stern greift, der evangelische Pastor Uwe Loeper Präsident der EGB, die ehemalige Vorsitzende Anja Bücken Brander Bürgerprinzessin und Pastor Ralf Freialdenhoven als Papst Donatus I. den Vatikan nach Brand verlegen wird.

Für die Kinder Daniel, Denise und Leon sah Walpurgis in der Kugel, dass Daniel ein gefeierter Fußballstar, Denise Wirtin des Bibi-Blockberg-Reiterhofs und Leon ein gefürchteter Pirat wird. Die Kinder zogen von dannen, kehrten aber bald frustiert zurück, weil sich ihre Träume nicht erfüllt hatten. Die Wahrsagerin erinnerte siedaran, dass die Kristallkugel auf das Jahr 2030 eingestellt war und manche Träume länger brauchen, um Realität zu werden.

Da sie aber jetzt auch andere Träume realisieren wollten, kehrten Daniel Decker, Denise Salomon und Leon Nievelstein nach Brand zurück und wurden unter großem Beifall zum Brander Kinderprinzenpaar 2014/2015 proklamiert.

(gsi)