1. Lokales
  2. Aachen
  3. Karneval in Aachen

Aachen: Sessionsfinale mit dem Florresei-Palast

Ehrenhüte des AKV hatten eingeladen : Schicke Party in bunten Kostümen

Mit dem Florresei-Palast geht es traditionell ins Sessionsfinale: Die beliebte Party der Ehrenhüte des Aachener Karnevalsvereins am Karnevalssamstag war einmal mehr restlos ausverkauft. Zum Erfolgsrezept gehören die Stammband Wheels, die 4 Amigos und der Auftritt des Prinzen. Tom I. gestaltete das große Finale einer rauschenden Partynacht.

Als der neue Chef der Ehrenhüte, Tobias Barth, gemeinsam mit AKV-Präsidet Werner Pfeil gegen 21.30 Uhr das Publikum begrüßte, war die Party bereits in vollem Gang. Seit 21 Jahren ist der Florresei-Palast der Ehrenhüte des Aachener Karnevalsvereins im Alten Kurhaus die Adresse für einen schicken Kostümball. Unter dem Motto „Vür Ehrenhüte fiere Karneval, met jecke Lü op de Florresei“ ging es im prächtigen Ambiente des Barocksaals hoch her.

Seit Aschermittwoch 2018 ist Tobias Barth neuer Oberehrenhut. Gemeinsam mit Daniel Büscher, Dimo Kempf, Maximilian Walz, Benjamin Lennartz, Torsten Weber, Andor Schmitz, Jan Moreau,Max Starmanns, Frederik Richter und Charly Poprawe stemmte er die Organisation eines der größten Kostümbälle in Aachen. „Mit innovativer und hochmoderner Technik zelebrieren wir den Karnevalssamstag mit karnevalistischen Sounds von unserem House-DJ Dela Force und der tollen Livemusik unserer Haus- und Hofband Wheels“, erzählte Barth.

Auf der barocken Stuckdecke zauberten die Scheinwerfer fantastische Lichteffekte. Ein besonderer Augenschmaus waren die wunderschönen und äußerst fantasievollen Kostüme, oftmals auch ganzer Freundesgruppen – ob als süße Zuckerwatte, planschfreudige Badeenten oder mutige Piratinnen.

Und sogar ein Jungesellinnenabsched aus Ostwestfalen fand den Weg zum Florresei-Palast. Für die Braut war es ein ganz besonderes Erlebnis, mit ihren Freundinnen zum ersten Mal Öcher Fastelovvend zu feiern. Bis in den frühen Morgen des Tulpensonntags feierten die Jecken sich selbst und das Brauchtum Karneval.

(krü)