Jury schickt Aachener Chor Cantiamo ins Finale

Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ : Chor Cantiamo singt sich ins Finale

So klingt der Aachener Chor „Cantiamo“

Das war Spannung pur bis zur letzten Minute: Mit der Wildcard der Jury ist der Aachener Chor Cantiamo beim WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ ins Finale eingezogen.

Der Aachener Chor Cantiamo hat es geschafft: Er hat das Halbfinale des WDR-Wettbewerbs „Der beste Chor im Westen“ am Freitagabend in Köln erfolgreich bestritten und sich damit als einer von fünf Chören fürs Finale am kommenden Freitag, 13. Dezember, erneut in Köln qualifiziert.

Bei der Livesendung am Freitagabend hat sich der Aachener Chor unter der Leitung von Johannes Konrads gegen neun weitere Chöre aus ganz Nordrhein-Westfalen behauptet und bei den Fernsehzuschauern, die per Anruf oder SMS abstimmen konnten, sowie bei der vierköpfigen Jury entsprechend gut gepunktet.

Entscheidend für den Einzug ins Finale war für den Chor Cantiamo jedoch letztlich die Wildcard, die die Jury zu vergeben hatte. Das Finale wird am kommenden Freitag ab 20.15 Uhr live im WDR-Fernsehen ausgestrahlt.

(red)