Aachen: Jugendliche Einbrecherinnen gefasst

Aachen: Jugendliche Einbrecherinnen gefasst

Während die Bewohner eines Einfamilienhauses Einkäufe erledigten, sind am Montagmittag ein 13 Jahres altes Mädchen und eine 18-Jährige in deren Wohngebäude An der Kulprie eingedrungen.

Dazu hebelten sie das auf der Rückseite gelegene Terrassenfenster auf und durchwühlten anschließend alle Räume nach Wertgegenständen, wobei sie auch Schmuck und Bargeld fanden.

Jedoch konnten sie anschließend nicht mit der Beute entkommen, weil sie von den wieder heimkehrenden Bewohnern überrascht wurden. Die hielten die beiden Einbrecherinnen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest.

Nach ersten Erkenntnissen haben die beiden Einbrecherinnen einen Aufenthaltsort in Herstal/Belgien. Ob sie für weitere Einbrüche verantwortlich sind, wird im Strafverfahren geprüft.