In Gartenlaube eingestiegen: Jogger und Anwohner halten Einbrecher fest

In Gartenlaube eingestiegen : Jogger und Anwohner halten Einbrecher fest

Werkzeug holen wollte ein 37-jähriger Anwohner der Schurzelter Straße in Aachen, als er gegen 16 Uhr am Sonntag seine Gartenhütte aufsuchte. Er erwischte einen Einbrecher auf frischer Tat.

Offenbar durch das Zufallen der Insektenschutztür an der Terrasse aufgeschreckt, verließ plötzlich ein unbekannter Mann das Gartenhaus. Beim Anblick des Eigentümers ergriff er umgehend die Flucht.

Der setzte ihm umgehend nach und machte durch Rufen auf das Geschehen aufmerksam. Er bekam Hilfe von zwei zufällig vorbeikommenden Joggern. Gemeinsam hielten sie den Täter fest, bis Polizei eintraf.

Der 34-Jährige verfügt derzeit nicht über einen festen Wohnsitz. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Am Gartenhaus hatte er bereits Diebesgut zum Abtransport zurechtgestellt.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten