1. Lokales
  2. Aachen

Kommentar zur digitale Ausstattung an Schulen: Jetzt sind unkonventionelle Lösungen gefragt

Kostenpflichtiger Inhalt: Kommentar zur digitale Ausstattung an Schulen : Jetzt sind unkonventionelle Lösungen gefragt

Eigentlich klingt es ja ganz nett. „Lernen auf Distanz“, „Homeschooling“ oder wahlweise auch „Online-Unterricht“. Diese Begriffe kaschieren jedoch ein elementares Defizit: Es mangelt an Konzepten.

ieD nehulcS wuedrn vno der r-KoCesnraio klat rt.ciwshe nI edr teiBre dsin ies süfr ielaidgt rLenne tihcn ueatse.atttgs sE henlfe meblio dtE,ngäeer iene eslegsiz,rvuä rthenastekmnfuodzoc feeoswnrLtar und eine ethinhcieeli rSe,eatigt wei eSühclr in dne mnmkeenod hnWoce ndu nantoMe tictuhtreren ederwn llnose. Es gtbi r,Lreeh eid sbüarue engietarg ecrn,esvhu hrei ehlrcSü zu cr.rieenhe ednreA nslaesbe se da,bei nei lMa rpo hoecW Ünenfguabgusab rpe liaM zu kevehncri.cs Es bit,lbe eiw irdele ivel uz otf in dnac,Dlhsteu dme fZlula s.rasnlüebe

ucAh ni ceAnha hkotc edje eShclu hri neeseig cpüpeShn, ndu ej canh ,mde wehcel utaZten hir ruz fgneüguVr thense, tsi die msh(cuitcGaQtläsake-) srhe .suenehcrctdlhii ieD eVirleerr isdees duedsdeKmludl nsdi wei so fto oliazs anthieclegtieb rhlücS.e Udn mti eejdm gaT idwr eid tcguuBisetlggkreienhind ße.rgör

asehbDl sind jzett oeenonlklnitvneu snuengLö tfgre,ga mu ieesd Lkeüc uz ehßns.leic ineE bßesuGntleglor nvo esatTbl öennkt iene feiHl isen – reba teitb epr luseipfexngEr!sre