Aachen: Jetzt noch einmal gucken: Unser Videostream vom Aachener Rosenmontagszug

Aachen: Jetzt noch einmal gucken: Unser Videostream vom Aachener Rosenmontagszug

Dieses jecke Experiment konnte jeder live verfolgen: Erstmals hat unsere Zeitung den Aachener Rosenmontagszug als Livestream und in voller Länge digital übertragen. Das Wetter hat mitgespielt und entsprechend gut war auch die Laune der jecken Karnevalisten am Straßenrand. Wer den Zug verpasst hat, kann ihn sich hier noch einmal in kompletter Länge ansehen.

Mit mehreren Kameras wurden die bewegten Bilder von der Tribüne am Theaterplatz eingefangen — moderiert von unserem Redakteur Robert Esser und Volontärin Katharina Menne. Unsere Videoreporter Ines Kubat und Stephan Kreutz sowie unser Social-Media-Manager Björn Hellmich sorgten für die technische Umsetzung dieser Live-Premiere.

Den ganzen Zug zum Ansehen gibt es noch einmal hier:

Teil 1

Teil 2

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten