Aachen: International gesuchter Drogendealer verhaftet

Aachen: International gesuchter Drogendealer verhaftet

Ein 59-Jähriger Mann ist von der Bundespolizei an der deutsch-niederländischen Grenze festgenommen werden - der Mann wurde wegen Drogenhandels international gesucht.

Er war bereits 2002 von italienischen Behörden in Mailand in Abwesenheit wegen Drogenhandels und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Doch der aus Albanien stammende Mann konnte aus Italien entkommen und wurde seitdem gesucht. Durch eine internationale Ausschreibung des Straftäters im Schengener Informationssystem konnte er schließlich gefasst werden.

Der 59-Jährige soll nun am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Über eine mögliche Auslieferung nach Italien wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, teilte die Bundespolizei mit.

(red/pol)