Aachen: Im Vorbeifahren: Dieb vom Roller geholt

Aachen: Im Vorbeifahren: Dieb vom Roller geholt

Mit vereinten Kräften haben am frühen Dienstagabend der Besitzer eines Rollers und ein aufmerksamer Passant in Aachen einen Rollerdieb fangen können. Ein weiterer Mittäter konnte fliehen.

Die beiden hatten zuvor den polizeibekannten 21-Jährigen und seinen Kompagnon beobachtet, als diese sich an dem abgeschlossenen Roller zu schaffen machten. Als sie auf die Täter zugingen, flüchteten die mit einem in der Nähe abgestellten Motorroller.

Opfer und Passant schafften es aber - praktisch im Vorbeifahren - den Beifahrer zu schnappen und der Polizei zu übergeben. Bei ihm fanden die Beamten zwei Handys, deren Herkunft ungeklärt ist, und typisches Werkzeug, um Roller zu knacken.

Der Fahrer indes ließ Roller Roller sein und flüchtete zu Fuß weiter. Die Ermittlungen dauern an.

(red/pol)