Aachen: Hier kann jeder ein AKV-Ordensritter im Narrenkäfig sein

Aachen : Hier kann jeder ein AKV-Ordensritter im Narrenkäfig sein

Einmal selbst im Original-Narrenkäfig des AKV stehen? Das ist ab sofort im Einkaufszentrum Aquis Plaza möglich. Denn dort haben Werner Pfeil, Präsident des Aachener Karnevalsvereins (AKV) und Centermanagerin Kathrin Landsmann am Dienstag eine Ausstellung eröffnet.

Sie ist ausgestattet mit eben jenem Narrenkäfig, in dem am vergangenen Samstag noch der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Orden „Wider den tierischen Ernst“ entgegengenommen hat.

Daneben sind noch zahlreiche andere Requisiten der Ordenssitzung zu sehen, darunter die Kostüme von Guido Westerwelle, Gloria von Thurn und Taxis, Karl Kardinal Lehmann oder Friedrich Merz. Hinzu kommt der Thron Karl des Großens, auf dem am Samstag noch Kaberettist Wilfried Schmickler als Karl der Große gesessen hat sowie drei Infosäulen.

Die Ausstellung ist noch bis Veilchendienstag, 13. Februar, zu sehen. Besucher, die sich Käfig fotografieren lassen, können übrigens an einem Gewinnspiel teilnehmen. Einfach das Foto auf der Facebookseite des Aquis Plaza hochladen. Das Foto mit den meisten Likes gewinnt einen Einkaufsgutschein.

(tes)
Mehr von Aachener Nachrichten