Aachen: „Heiß begehrt“: Multivans im Wert von 100.000 Euro gestohlen

Aachen: „Heiß begehrt“: Multivans im Wert von 100.000 Euro gestohlen

In der Nacht zu Montag sind in Aachen drei Autos desselben Typs im Wert von insgesamt rund 100.000 Euro gestohlen worden. In allen Fällen handelt es sich um den Typ VW Multivan T5. Dieser ist nach Angaben der Polizei bei Dieben „heiß begehrt“.

Denn seit Mitte 2013 wurden im Raum Aachen über 50 Autos dieses Typs gestohlen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Fahrzeuge „auf Bestellung“ gestohlen werden und nach dem Diebstahl in Richtung Niederlande verschwinden.

Jedenfalls waren dort einige wenige Exemplare nach dem Diebstahl wieder aufgetaucht und hatten den Besitzern zurück gegeben werden können. Hinweise auf eine mögliche Tätergruppe hat die Polizei bisher nicht, wie sie am Dienstag mitteilte.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten