1. Lokales
  2. Aachen

Die Polizei meldet: Handtaschendieb nach kurzer Flucht gefasst

Die Polizei meldet : Handtaschendieb nach kurzer Flucht gefasst

Erst entriss er einer Frau die Handtasche, dann bedrohte er Passanten mit einem Messer: Ein Fall von räuberischen Diebstahls beschäftigte am Pfingstmontag die Polizei – in unmittelbarer Nähe der Polizeiwache.

Einen ungewöhnlichen Ort für einen Raub hat sich in der Nacht zu Pfingstmontag ein Mann in Aachen ausgesucht: Wie die Leitstelle am Montag berichtet, entriss ein Mann kurz nach 1 Uhr nachts direkt vor der Polizeiwache Im Mariental einer Frau ihre Handtasche. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte der Tatverdächtige in der Franzstraße gefasst werden.

Als Passanten den Flüchtigen stellen wollten, bedrohte dieser sie mit einem Messer. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(red)