Polizeieinsatz mit Hubschrauber : Gescheiterten Einbrechern gelingt die Flucht

Polizeieinsatz mit Hubschrauber : Gescheiterten Einbrechern gelingt die Flucht

Trotz intensiver Suche der Polizei ist es am Donnerstagabend zwei bisher unbekannten Männern gelungen, nach einem gescheiterten Einbruchsversuch in Vetschau zu entkommen.

Die Täter hatten gegen 19 Uhr vergeblich versucht, in ein Haus an der Laurenberger Straße einzusteigen. Die Polizei geht davon aus, dass sie gestört wurden und deshalb ohne Beute den Rückzug antraten. Dabei wurden sie von Zeugen, die die Polizei alarmierten, gesehen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg. Die Polizei durchsuchte das umliegende Gebiet mit insgesamt acht Streifenwagen-Besatzungen. Außerdem kam ein Hubschrauber zum Einsatz. Den Tätern gelang dennoch die Flucht in Richtung Bahngleise, der Einsatz wurde, wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, um 21 Uhr abgebrochen.