1. Lokales
  2. Aachen

Aachen: „Für Alemannia wird es einfacher, neue Sponsoren zu gewinnen”

Aachen : „Für Alemannia wird es einfacher, neue Sponsoren zu gewinnen”

Welchen Marketing-Wert für Region und Verein hat die Halbfinalteilnahme von Alemannia Aachen im DFP-Pokal? Antworten darauf gibt Michael Mronz, Inhaber der Kölner Sportagentur MM, Lehrbeauftragter für Event-Marketing an der Uni München und Vermarkter des CHIO und der Weltreiterspiele 2006.

oiWrn iegenl üfr Sie ied ietchnsgwit ortnaFek dse esroßVots onv aAnameinl nacheA sni rznlnMHfalaboi:?e stEnser in dre miennEah red l,esegeFhrrned dei mi aFlßubl nenei cehslniwet hhneeör Aitlen bhnea asl in rednnea tat.eronSrp niZwstee in dre nestiBägtug der snrooepSn eds irsnVee frü rhi emetagEn.ng se,Dnttir nud erndebsos i:hwitcg mi hewrSlgülbtsfeet dre Mncnseeh ni red iR.egon siWoe da?s rMzn:o otrSp its nie oretkfrWabe rseret etGü ürf eein dtaSt dnu niee oge.Rni rDe sthte für higäfuekiLstitgens dun tha nasAlkftefeeusu,tshgr fau ied eall lsozt sine nnö.ekn iInwetewi kann ide neAanaiml mit hemir cudrhad uen eennwenogn rBansdnatthkeegi e?rrerz:oioMepnn critüahlN mbtemok ied rkMea eAinmalna enein nxereemt egiskra.etaBdhtnn Areb dre lettels scih cuah urhcd ied ffrafrKeäfeo dre gViegtnnereah in.e rDe edtncUiehrs sit d,re assd ied Pautrptiläo eztjt oitpsvi ttzbese Destri. eilnfniezal retW eds pHbelisfliaenasl eßile sich zarw chrdu ied estranfes ksntkeaietorK m,rnlitete rewä brae nru inee .plSriieee nnDe ni ruesren ibSkenhlgeetclil its nru edi hgkrfiitaaeutDe edr nsrPiueoitngoi eedh.ncestnid rdeO ennknö Sei csih ardan ennrin,er wer vor vrie hrnJea mi enalilHfba sntad? oslA neki eorVlit mti Blcki ufa mreh eSrl?oneozdprnMrnsoe:g Bei edn tsbneeheedn ärtrnVgee inhtc - getosetrszu,av amn ltbibe ni red 2. Lia,g wsa hic tnich e.ohff Eni ßreogs lPus eseh ich ni rde kuAgnirqieur reune poosneS,nr da widr frü eid enAlianma mhasecn eche.fnair ndU ewi rleieuebnt Sei als rCOVaHereIrtk-m dei nnikwEutclg rsIhe trhscnoiepl aharNcbn ni der hrAceean ?oesrS suA rde tciSh eds oruezMrnKtn:r?onkne hrpbtÜuea thic.n Im elntGeige. hcI eshe das rhes, rehs svp.oiit cehanA mkomt cruhd eid lofEger red anmeanilA chon tkäerrs sni nfleetciföh iuestBw.essn aoDnv epiirofnret Wa.lierl nehste cuha in rnieek rornKzeknu ien.dnurzae mVeihelr ltoles anm in eAchan afaudr tlsoz n,eis imt fenuPnd wei srla,eirKsp i-VnueAg,sFtzKts CHI,O rliseelreetienpWt dun dre Ananaieml echwrnu zu knnnöe. Wlheec tadtS erdsie nnönrueGgßdor in nDsuedaltch knan ads shnco? Am ebesnt äe,rw wnen nlimAaean zejtt onch in ide erEst sgBdelauni eit.uagsft