1. Lokales
  2. Aachen

Schlüssel nicht gefunden: Feuerwehreinsatz in der Mauerstraße

Schlüssel nicht gefunden : Feuerwehreinsatz in der Mauerstraße

Nicht ganz so schlimm wie zunächst befürchtet verlief ein Einsatz der Aachener Feuerwehr am Sonntagvormittag. Ein Notruf wegen eines Wohnungsbrandes war eingegangen, außerdem sei eine Frau in dem betroffenen Haus eingeschlossen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass zwar in der Tat Gegenstände Feuer gefangen hatten, der Brand aber sehr überschaubar war. Und die besagte Bewohnerin war nicht wirklich eingeschlossen, hatte ihre Wohnungstür nur von innen verschlossen und den Schlüssel zeitweise nicht finden können.

Das Problem war schnell gelöst, erklärte die Leitstelle der Polizei gegenüber unserer Redaktion. Weder wurde die Frau verletzt noch ihre Wohnung ernsthaft beschädigt.

(slg)