Feuerwehr im Einsatz am Korneliusmarkt in Kornelimünster

Aachen : Wohnung am Korneliusmarkt brennt aus

Einsatz für die Feuerwehr in der idyllischen Altstadt von Kornelimünster: Eine Wohnung am Korneliusmarkt brannte am Donnerstagabend vollständig aus, die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern.

Die Feuerwehr wurde nach Angaben der Leitstelle um 17.54 Uhr alarmiert. Die Kräfte der hauptamtlichen Feuerwehr sahen beim Eintreffen bereits die brennende Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Eckhauses am Marktplatz des Aachener Stadtteils.

Die Einsatzkräfte, die von der freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurden, verschafften sich Zugang zu der betroffenen Wohnung und konnten innerhalb weniger Minuten die Flammen löschen. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten