Aachen: Feueralarm: Brennender Müll in Burtscheider Mehrfamilienhaus

Aachen: Feueralarm: Brennender Müll in Burtscheider Mehrfamilienhaus

Heute Morgen gegen 3.50 Uhr ist im Keller eines Mehrfamilienhauses am Krugenofen ein Feuer ausgebrochen. Nachdem dort offenbar Unrat in Brand geraten war, wurde die starke Rauchentwicklung von einem Zeugen bemerkt.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner des Hauses hatte man vorsorglich evakuiert. Wegen der Löschmaßnahmen musste der Krugenofen bis 5.00 Uhr gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 9577-31101 oder 9577-34210 (außerhalb der Bürozeit) bei der Polizei zu melden.

Mehr von Aachener Nachrichten