1. Lokales
  2. Aachen

Unter Alkoholeinfluss: Fahrer nach Unfall am Europaplatz leicht verletzt

Unter Alkoholeinfluss : Fahrer nach Unfall am Europaplatz leicht verletzt

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall am Europaplatz leicht verletzt worden. Sein Wagen kam von der A544, schaffte aber die Kurve des Kreisverkehrs nicht. Er landete im Grünstreifen.

Gegen 16.10 Uhr ereignete sich am Europaplatz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer leicht verletzt worden ist. Einem 37 Jahre alten Alsdorfer gelang es nicht, den Europaplatz zu umrunden, nachdem er von der A544 auf den Kreisverkehr aufgefahren war. Er streifte mit seinem Auto im Kurvenbereich die Leitplanke, der Wagen drehte sich und kam erst im Grünstreifen zum Stehen.

Der Unfall hatte seinen Grund: der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Neben Schäden an der Leitplanke und der Begrünung entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

(red/pol)