Aachen: Eine Liebeserklärung an die Stadt Aachen

Aachen: Eine Liebeserklärung an die Stadt Aachen

Dienstagnachmittag geht sie online, die neue Image-Website der Stadt. Auf http://www.aachen-emotion.de präsentiert sich Aachen weltoffen, international, liebenswert.

„Wir wollen zeigen, dass man in Aachen genauso exzellent leben wie studieren und forschen kann”, sagt Renate Faßbender, die Leiterin des Aachen Marketings.

Studierende und Wissenschaftler aus Asien und Nordamerika sollen in die westlichste Großstadt Deutschlands gelockt werden. Und nach dem Angebot an Arbeitsplätzen stehe eben das Image einer Stadt an zweiter Stelle bei der Entscheidung für einen Wohnort, so Faßbender.

Gerade vor diesem Hintergrund sei es wichtig, dass sich die Stadt im Internet präsentiert. Und wegen der unterschiedlichen Zielgruppen hat die Stadt auch gleich eine doppelte Internetpräsenz aufgebaut.

Zum einen gibt es Infos für Forscher, zum anderen für Studierende. Mit vielen Bildern und ansprechenden Gesichten will die Stadt als Wissenschaftsstadt mit hoher Lebensqualität von sich Reden machen.

Mehr von Aachener Nachrichten