1. Lokales
  2. Aachen

Einbrecher und Fluchtwagen in Aachen gesucht

Polizei bittet um Mithilfe : Einbrecher und Fluchtwagen in Aachen gesucht

Unbekannte Einbrecher haben in der vergangenen Woche einen rund 300 Kilogramm schweren Tresor aus einem Haus im Aachener Stadtteil Verlautenheide gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizei am Montag berichtet, muss sich die Tat bereits von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen in dem Haus in der Kleinheidstraße ereignet haben. Die Bewohner befanden sich in dieser Zeit nicht in der Nähe.

Die Unbekannten gelangten über den Garten in die Doppelhaushälfte und entwendeten mit vereinten Kräften den 300 Kilogramm schweren Tresor. Wohl mit Hilfe eines in direkter Nähe geparkten Kleintransporters oder ähnlichem Fahrzeug transportierten die Tatverdächtigen ihr gewichtiges Diebesgut weg.

Die Ermittler der Kriminalpolizei suchen nun Zeugen, die im Bereich Verdächtiges wahrgenommen haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0241/ 9577-31401 oder -31413 zu melden.

(red/pol)