Aachen: Ein goldener Oktober wie er sich gehört

Aachen: Ein goldener Oktober wie er sich gehört

Einen anständigen Sommer hat das Wetter zwar nicht hingekriegt, aber beim Herbst gibt es sich nun offenbar Mühe. Zumindest sah es am Mittwoch auf dem Lousberg in etwa so aus, wie man das von einem goldenen Oktober erwartet. Ob das so bleibt, wird sich zeigen.

Der Deutsche Wetterdienst hat zwar Tiefausläufer ausgemacht, die aber unter Hochdruckeinfluss kommen sollen und deshalb nicht so viel Sauerei machen dürften wie im Sommer. Die Vorhersage für den Feiertag am Freitag verheißt vorwiegend Heiterkeit und Trockenheit, wenn sich der Nebel erst einmal aufgelöst hat.

Damit gäbe es die Möglichkeit, den Tag der Deutschen Einheit im deutschen Wald zu begehen. In Spaziergang in herbstlicher Kulisse wäre eine Alternative zum üblichen Festprogramm. In der Regel feiern die Öcher die deutsche Einheit mit einem Einkaufsbummel im nahen Ausland.