Eilendorf: Eilendorfer Weihnachtsmarkt startet am Freitag

Eilendorf: Eilendorfer Weihnachtsmarkt startet am Freitag

Auch bei der 26. Auflage des von der Interessengemeinschaft Eilendorfer Vereine (IG) veranstalteten Weihnachtsmarktes auf dem Severinusplatz, der am kommenden Wochenende seine Pforten öffnet, werden wieder vorwiegend Eilendorfer Hobbykünstler ihre Waren präsentieren und verkaufen.

Es macht es einen großen Teil des Charmes des Eilendorfer Weihnachtsmarktes aus, dass nicht professionell hergestellte Ware im Vordergrund steht, sondern die liebevolle Handarbeit. Ganz im Gegensatz zu den angebotenen Waren bewegen sich die Preise im unteren Niveau, so dass manches Schnäppchen auf die Käufer wartet.

Damit die Besucher weder Hunger noch Durst leiden müssen, warten auf sie unter anderem ein Imbissstand, ein Getränke- und Glühweinstand, Kakao und Waffeln sowie ein Stand mit Süßigkeiten. Wer sein Glück versuchen will, kann das an einer Losbude mit kleinem Einsatz, aber vielen attraktiven Gewinnen tun. Für die ganz Kleinen dürfte das große überdachte Karussell in der Mitte des Severinusplatzes die Hauptattraktion darstellen. Am Freitagabend, 28. November, wird der Instrumentalverein Eilendorf ab 19 Uhr mit entsprechender Musik für vorweihnachtliche Stimmung sorgen, bevor Eilendorfs Bezirksbürgermeisterin Elke Eschweiler und die Vorsitzende der IG, Kathy Herms, den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen.

Der Höhepunkt des zweiten Adventswochenendes ist erreicht, wenn am Sonntag, 7. Dezember, ab 17 Uhr der Nikolaus zu Besuch kommt und für jedes Kind eine kleine Überraschung mitbringt.

Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet freitags (28. November und 5. Dezember) von 18 bis 22 Uhr, samstags (29. November und 6. Dezember) von 15 bis 21 Uhr und sonntags (30. November und 7. Dezember) von 14 bis 20 Uhr. Weihnachtliche Livemusik gibt es am 29. November um 17 Uhr mit der Blasmusikvereinigung Strauch und am 30. November um 19 Uhr mit den Eilendorfer Fehlharmonikern aus den Reihen des Instrumentalvereins.

Mehr von Aachener Nachrichten