1. Lokales
  2. Aachen

Festnahme in Aachen: Drogen und Schlagstock dabei gehabt

Festnahme in Aachen : Drogen und Schlagstock dabei gehabt

Nach mehreren Hinweise aus der Bevölkerung zu Drogendelikten auf einem Spielplatz in der Oberstraße nahmen Polizeibeamte am Donnerstag einen 34-jährigen Mann fest.

Der Mann flüchtete vor den Beamten, die ihn jedoch nach einer kurzen Verfolgung in der Ottostraße stellen und überwältigen konnten. In der Bauchtasche des Mannes fanden die Beamten knapp 20 Gramm Marihuana und zwei Ampullen mit Kokain. Auch ein Teleskopschlagstock wurde sichergestellt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährigen bereits ein Haftbefehl wegen früherer Drogendelikte vorliegt. Er wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(red/pol)