Volltreffer der Polizei: Drogen und mehrere tausend Euro bei Kontrolle sichergestellt

Volltreffer der Polizei : Drogen und mehrere tausend Euro bei Kontrolle sichergestellt

Ein Anwohner am Walheimer Hochhausring hatte am Mittwochnachmittag das richtige Bauchgefühl: Er beobachtete verdächtige junge Männer und rief folgerichtig die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle ließen sich dann auch gleich mehrere Drogen und jede Menge Bargeld finden.

„Sowas nennt man einen Volltreffer”, schreibt daher Pressesprecher Paul Kemen in der Mitteilung. Bei einem nach eigenen Angaben arbeitslosen 21-Jährigen fanden die Polizisten mehrere abgepackte Tütchen Marihuana, Haschisch und Bargeld, in der Wohnung des Mannes war noch mehr Rauschgift, darunter auch Kokain, und mehrere tausend Euro an Bargeld zu finden. Dazu kamen ein Einhandmesser, zwei Handys und eine nicht geladene Gaspistole.

Bei dem anderen gemeldeten Mann handelte es sich um einen 19-Jährigen, der dem Dealer ein Tütchen Marihuana abgekauft hatte.

Drogen, Waffen und Bargeld wurden vor Ort beschlagnahmt, die Ermittlungen laufen.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten