Aachen: Driescher Hof: Feuer auf dem Balkon schnell gelöscht

Aachen: Driescher Hof: Feuer auf dem Balkon schnell gelöscht

Glücklicherweise kein großer Schaden entstand am Donnerstagabend gegen 18 Uhr bei einem Brand in der Stettiner Straße in Driescher Hof. Auf dem Balkon einer Erdgeschosswohnung war aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Ein Nachbar bemerkte den Rauch und alarmierte die Feuerwehr, die mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Eilendorf der Freiwilligen Feuerwehr anrückte und das Feuer schnell im Griff hatte. „Auch die Rauchentwicklung war nicht sehr groß“, so der Einsatzleiter.

Die Wohnung wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ein Anwohner hatte sich ob des Einsatzes offenbar zu sehr aufregt, er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens betreut und beruhigt.

Mehr von Aachener Nachrichten