Aachen: Dieter-Schulte-Gedächtnisturnier: 9107,91 Euro für Aachener Dom

Aachen : Dieter-Schulte-Gedächtnisturnier: 9107,91 Euro für Aachener Dom

Genau 9107,91 Euro sind beim jüngsten Dieter-Schulte-Gedächtnisturnier, dem traditionellen Skatturnier zugunsten des Aachener Doms, zusammengekommen. Skatspieler aus Sport, Kirche und Gesellschaft hatten die Summe bei der Veranstaltung im vergangenen November in den Räumen der Offiziersheimgesellschaft Gut Neuhaus erspielt.

Turnierorganisator Jochen Schulte und General Ralf Lungershausen, Kommandeur des Ausbildungszentrums Technik Landsysteme, überreichten den symbolischen Scheck nun im Münster an einen der drei Schirmherren des Turniers, Dompropst Manfred von Holtum.

Die Gesamtsumme an Spendenfür die Erhaltung des Doms in den vergangenen 25 Jahren beläuft sich damit mittlerweile auf stolze 180.000 Euro.

Mehr von Aachener Nachrichten