Aachen: Diebisches Duo dank aufmerksamer Zeugin festgenommen

Aachen: Diebisches Duo dank aufmerksamer Zeugin festgenommen

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass zwei Einbrecher festgenommen werden konnten. Die 72-Jährige hatte die beiden beobachtet, als sie um ihr Haus schlichen.

Einer der beiden Männer klingelte bei der Frau. Doch diese hattte gleich ein ungutes Gefühl. Sie öffnete nicht und beobachtete den Mann. Als sie das Licht einschaltete, flüchtete der Mann durch den Garten. Die 72-Jährige informierte die Polizei.

Diese konnten die beiden Männer in der Nähe des Hauses am Beulardsteiner feld festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben einem Brecheisen diverses Einbruchswerkzeug. Zurzeit dauern die Ermittlungen an, für wie viele Einbrüche in der Städteregion das Duo in Betracht kommt.