Aachen: Die Stawag erneuert Versorgungsleitungen

Aachen: Die Stawag erneuert Versorgungsleitungen

Diese Woche hat die Stawag in der Stettiner Straße mit der Erneuerung ihrer Versorgungsleitungen begonnen. Die Baumaßnahme schließt an die Arbeiten in der Königsberger Straße an, die Ende nächster Woche komplett beendet sind.

Bereits im vergangenen Jahr wurden in der Stettiner Straße die Leitungen von der Königsberger Straße bis zur Hausnummer 143 erneuert, nun folgt der Abschnitt von dort bis zur Agnes-Miegel-Straße mit den abgehenden Stichstraßen. Während der Arbeiten wird dieser Bereich für den Durchgangsverkehr in Abschnitten gesperrt, Umleitungen werden ausgeschildert.

Der Bauabschnitt soll voraussichtlich Mitte November beendet sein. Im Anschluss daran werden die Leitungen in den Stichstraßen erneuert, die zwischen Agnes-Miegel-Straße und Herderstraße von der Stettiner Straße abgehen. Während dieses Bauabschnitts ist die Stettiner Straße für den Verkehr frei, nur die Stichstraßen werden jeweils gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Februar 2014. Weitere Informationen gibt es montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr unter Telefon 181-1444 und jederzeit unter www.stawagbaut.de.

Mehr von Aachener Nachrichten