1. Lokales
  2. Aachen

Kanalsanierung im Stadtkern: Die Mefferdatisstraße wird gesperrt

Kanalsanierung im Stadtkern : Die Mefferdatisstraße wird gesperrt

Bauarbeiten in der Altstadt: Die Mefferdatisstraße wird für zwei Wochen für den Verkehr gesperrt. Diese Zeitangabe steht aber unter einem Vorbehalt.

Der Aachener Netzbetreiber Regionetz erneuert seit Montag zwei Kanalhausanschlüsse. „Dazu ist eine Vollsperrung zwischen den beiden Hausnummern nötig“, sagte Regionetz-Pressesprecherin Vanessa Grein am Dienstag. „Die Baumaßnahme wird voraussichtlich zwei Wochen dauern.“

Da die Arbeiten – wie im Zentrum der Kaiserstadt vorgeschrieben und üblich – archäologisch begleitet werden, können mögliche historische Funde „zu einer nicht konkret abschätzbaren Verlängerung der Bauzeit führen“, wie die Pressesprecherin weiter sagte.

Die Regionetz bedauere die Unnehmlichkeiten für Anwohner und Verkehrsteilnehmer.Informationen zu allen Baustellen finden Interessierte unter www.regionetz.de.

(red)