1. Lokales
  2. Aachen

Aktion für Abonnenten: Christopher Ward signiert 1200 neue CDs

Aktion für Abonnenten : Christopher Ward signiert 1200 neue CDs

Da ist Musik drin: 1200 CDs, handsigniert von Generalmusikdirektor Christopher Ward, gehen jetzt per Post auf den Weg zu den Abonnenten des Sinfonieorchesters Aachen.

Eigentlich wollte Christopher Ward den Abonnenten im Mai beim 7. Sinfoniekonzert eine CD-Aufnahme mit dem Sinfonieorchester Aachen persönlich überreichen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat dieses Konzert – wie alle anderen Veranstaltungen im Theater Aachen – nicht stattgefunden. Stattdessen kommt die CD nun auf dem Postweg zu den Abonnenten, und zwar handsigniert von Generalmusikdirektor Christopher Ward. Er hat 1200 CDs mit seinem persönlichen Dank gezeichnet und sie mit dem Team des Orchesterbüros für die Verschickung vorbereitet.

Er möchte damit einen musikalischen Gruß zu den Menschen nach Hause schicken, verbunden mit der Hoffnung, dass das Sinfonieorchester bald wieder live spielen wird.

Die CD ist ein Livemitschnitt des 3. Sinfoniekonzertes vom 24. und 25. November 2019 mit Richard Wagners Faust-Ouvertüre und Franz Liszts Faust-Sinfonie. Sie ist exklusiv für die Abonnenten und nicht im freien Verkauf erhältlich. Realisiert wurde sie mit Unterstützung der Regio IT und des Business Club Aachen Maastricht.