CHIO Aachen: Abstimmung für Schaufensterwettbewerb läuft

CHIO Aachen : Beim Schaufensterwettbewerb kann jeder gewinnen...

Der CHIO und das Partnerland Frankreich inspirieren den Einzelhandel. Der Schaufensterwettbewerb transportiert das Reitturnier von der Soers in die anderen Bezirke der Stadt. Jetzt kann jeder online abstimmen und Preise abräumen!

Nicht nur die Kleinen kommen ganz groß raus: „Découvre l’enfant en toi“ – „entdecke das Kind in Dir!“, steht da in großen Buchstaben. Daneben im Schaufenster glänzt jede Menge Spielzeug: Alles dreht sich ums Pferd, um Reitsport, um den Spaß an Trab und Galopp – und um das diesjährige CHIO-Partnerland Frankreich. Wer in diesen Tagen durch Aachen flaniert, kann viele Schaufenster von Einzelhändlern und Geschäftsleuten bewundern, die ihre Auslagen eigens zum Reitturnier dekoriert haben. Am 14. Juli, Soerser Sonntag, ist großer Auftakt zur Turnierwoche in der Aachener Soers.

Rund 100 Geschäfte nehmen dieses Jahr am Schaufensterwettbewerb teil – organisiert vom Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV), dem Märkte und Aktionskreis City (MAC), der Stadt Aachen und dem Medienhaus Aachen. Die entscheidende Frage lautet: Welche Schaufenster liegen in der Gunst der Betrachter vorne? Jeder, der seine Stimme bei unserem Online-Voting abgibt, kann gewinnen. Die Online-Abstimmung läuft. Der Gewinner erhält einen Gutschein für zwei Nächte für zwei Personen im Vier-Sterne-Hotel Holiday Inn City-West in Berlin plus 200 Euro Fahrtkostenzuschuss. Wer als Einzelhändler beim Online-Voting die Nase vorne hat, kann – unter anderem – Anzeigen im Wert von 10.000 Euro sowie zusätzlich als Erstplatzierter 1000 Euro in bar, auf dem zweiten Platz 750 Euro, als Dritter 500 Euro und auf dem vierten Rang 250 Euro gewinnen. Am Soerser Sonntag werden die Gewinner bekanntgegeben.

OB Marcel Philipp freut sich, dass der Schaufensterwettbewerb den CHIO über die Soers hinaus sichtbar in die Stadt trägt. „Es gibt dieses Jahr viele innovative und kluge Dekorationsideen, die auch in sozialen Medienkanälen enorm viel Beachtung finden“, lobt der OB. Stefanie Peters, Mitglied im Aufsichtsrat des ALRV, stimmt zu: „Die Vorfreude aufs Event ist riesengroß, und der Wettbewerb ist für jeden Besucher Aachens und der Städteregion sichtbares Zeichen. Es ist toll zu sehen, mit welcher Leidenschaft die Einzelhändler den Wettbewerb leben.“ MAC-Geschäftsführer Manfred Piana betont: „Viele haben mit enorm viel Liebe zum Detail das wunderbare Thema Frankreich umgesetzt. Das ist sehr beeindruckend!“

Modegeschäfte, Apotheken, Bäcker, Friseure, Kosmetik-Institute, Eisdielen, Banken, Autohändler, Spielzeuggeschäfte, Möbelhäuser, Einrichtungsläden, Optiker, Parfümerien, Hutläden, Buchhändler, Schuhgeschäfte, Juweliere, Goldschmiede und viele mehr sind dabei. Sie, liebe Leserinnen und Leser, entscheiden...!

Mehr von Aachener Nachrichten