1. Lokales
  2. Aachen

Blich auf 2021: Carpendale und Brings live im Freizeitgelände

Blich auf 2021 : Carpendale und Brings live im Freizeitgelände

Das Programm für das Sommerfestival 2021 in Walheim ist festgezurrt. Die Veranstalter sind optimistisch: Der Kartenvorverkauf startet bereits am 5. August. Auch für die kleinen Besucher bietet das Areal jede Menge.

50 stolze Jahre feiert der Freizeit- und Erholungsverein im kommenden Jahr. Nicht nur der Minigolfplatz, der riesige Spielplatz sowie das gesamte über 25.000 Quadratmeter große Gelände erstrahlen im Jubiläumsglanz, sondern auch das Sommerfestival zum Jubiläum.

Mit Howard Carpendale und Brings konnten zwei Highlights verpflichtet werden. Der Vorsitzende Michael Hamacher bedauert unterdessen die komplette Festabsage für das Jahr 2020, aber die Gesundheit ist das höchste unbezahlbare Gut der Bevölkerung. Für das Jahr 2021 geht der Verein von der Verfügbarkeit eines Impfstoffes aus.

Oase der Naherholung

Vor 49 Jahren hat sich der Verein gegründet, um das Gelände im alten Steinbruch zu einer Oase der Naherholung umzugestalten. Noch heute hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht, für Familien da zu sein und nicht für den Kommerz. Das zeigt sich auch beim geplanten Sommerfestival mit folgendem geplantem Programm: Freitag, 11. Juni 2021, 19.30 Uhr Lagerfeuer Trio Live-Konzert, Markus Luca, Oecher Elvis und Howard Carpendale; Samstag, 12. Juni, 18 Uhr Night in Paris Live, Nancy Franck und der Kultband Brings.

An beiden Abenden gibt es die Tickets für nur 20 Euro. Am Samstag sind im Preis sogar fünf Euro Getränkeumsatz enthalten. Der Vorsitzende des Veranstalters, Michael Hamacher, dankt ganz besonders allen Sponsoren, Künstlern und der Stadt Aachen für die „optimale Zusammenarbeit, ohne die ein solches Programm zu dem Preis nicht möglich wäre“.

Tickets gibt es ab Mittwoch, 5. August 2020, auf www.dashitradio.de oder unter buchung@fevw.de. Einfach Adresse und Kartenanzahl angeben. Selbstverständlich wird der Kaufpreis der Tickets erstattet, sollte das Event 2021 nicht stattfinden können. Aber auch im lokalen Handel können die Karten gekauft werden.

Hier die Vorverkaufsstellen:

  • Oecher Ordenswerkstatt, Prämienstraße Walheim;
  • Mercedes Siebertz, Aachenerstraße 100, Stolberg;
  • Sängerheim Haaren, Althaarenerstraße 163 in Aachen;
  • Buchhandlung Brand am Markt;
  • K3 Aachen und Opensecure jeweils in der Theaterstraße, Araltankstelle Aachen Schleidenerstraße 152;
  • Cafe Manufaktur Bockreiter, Ferdinand-Schmeetz-Platz 1-3 Herzogenrath;
  • Taktus Tanzbistro, Bahnhofstraße 16, Herzogenrath

Der Verein geht davon aus, dass es an der Abendkasse keine Karten mehr geben wird. Daher wird eine Vorzeitige Bestellung empfohlen. Der Startschuss zum Vorverkauf wurde durch die drei Hauptsponsoren K3 Aachen, Dantallabor Oberreich und Open Secure gegeben.

Ökumenische Open-Air-Gottesdienst

Sonntags findet wie in jedem Jahr der ökumenische Open-Air-Gottesdienst um 12.30 Uhr statt. Informationen zum weiteren Programm für den Sonntag folgen noch.

An allen Veranstaltungstagen ist auch im kommenden Jahr für die Kinderunterhaltung bestens gesorgt. Auch der große Spielplatz sowie der Minigolfplatz sind beleuchtet und nutzbar. Wie schon im Jahr 2019 bei Beatrice Egli wird es wieder eine große Festivalbühne geben, die rechts und links zwei große LED-Video-Walls beinhaltet.

Unterstützung möglich

Wer den Verein und damit auch das Gelände noch unterstützen möchte, kann dies gerne noch anmelden. Zahlreiche großartige Werbemöglichkeiten stehen bereit (buchung@fevw.de). Das Festival ist nicht kommerziell. Sollte am Ende ein Plus entstehen, so wird das Geld wieder als Investition in das Freizeitgelände Walheim eingebracht.

www.fevw.de

(red)