Aachen: Blumenkübel blockiert Parkplatz

Aachen : Blumenkübel blockiert Parkplatz

Schmithof, Ardennenstraße: Vor kurzem staunten Passanten nicht schlecht, als sie an einer neuen Attraktion vorbeikamen. Dafür hatte die Stadt Aachen gesorgt: ein Parkplatz — klar an der entsprechenden Markierung zu erkennen — auf dem sich ein massiver Pflanzkübel breitgemacht hatte.

Hat man in Schmithof aufgrund nicht vorhandenen Parkdrucks die Parkplätze kurzerhand umgenutzt? Nein. Harald Beckers vom Presseamt klärt auf, wie es zu diesem kuriosen Foto kommen konnte: „Früher gab es da ein Unternehmen, das auch von Lastwagen angefahren wurde. Deshalb waren dort keine Parkplätze.“

Nun gibt es das Unternehmen aber nicht mehr, und dort kann künftig geparkt werden. Das Einzeichnen sei aber noch nicht lange her, erklärt Beckers, dementsprechend habe der Kübel ein paar Tage in der Markierung gestanden, bevor der Stadtbetrieb ihn umsetzte. Anfang der Woche war das aber geschehen.

(tv)
Mehr von Aachener Nachrichten