Aachen: Bei der Müllabfuhr gibt es ein paar Änderungen

Aachen: Bei der Müllabfuhr gibt es ein paar Änderungen

Mit Beginn des neuen Jahres haben sich in einigen Bereichen der Stadt Aachen die Ordnungsziffern für die Abfallsammlung verändert.

Dies ist eine Folge der Neuausrichtung der Abfallwirtschaft im vergangenen Jahr. Die Abfuhrtouren wurden seitens des Aachener Stadtbetriebes nachgebessert. Dies kann nach Angaben des städtischen Presseamts zur Folge haben, dass sich in einigen Bereichen der Entsorgungstag verschoben hat.

Alle betroffenen Haushalte wurden über die Änderung mit einer Wurfsendung informiert. Dem Abfallkalender kann anhand der Straßenliste entnommen werden, welche Ordnungsziffer und damit welcher Entsorgungstag für die eigene Adresse gültig ist.

Der Kalender ist in allen städtischen Verwaltungsgebäuden und den Bezirksämtern, im Bürgerservice und in den Recyclinghöfen sowie den Geschäftsstellen der Sparkasse Aachen erhältlich. Eine digitale Datei des Abfallkalenders kann unter www.aachener-stadtbetrieb.de heruntergeladen werden.

Weitere Auskünfte und Tipps zur Abfallentsorgung gibt es bei der Abfallberatung des Stadtbetriebes unter Telefon 0241/432-18666 sowie auf www.aachener-stadtbetrieb.de.

Mehr von Aachener Nachrichten