Aachen: Beginn der Bauarbeiten auf der Krefelder Straße verschoben

Aachen : Beginn der Bauarbeiten auf der Krefelder Straße verschoben

Nachdem es an der Krefelder Straße im Juni zu Schäden an einer Wasser-Transportleitung an der Bastei gekommen ist, muss das Teilstück zwischen dem Soerser Weg und der Bastei saniert werden. Die Bauarbeiten dafür verzögern sich nun um eine Woche.

Ursprünglich sollten die Arbeiten am 13. August beginnen. Da es von Seiten der beauftragten Baufirmen in der Vorbereitung und Einrichtung der Baustelle aber zu Verzögerungen gekommen ist, verschiebt sich der Start auf Montag, 20. August.

Autofahrer werden in den kommenden Tagen kurz vor der Kreuzung der Krefelder Straße und dem Prager Ring stadteinwärts über Hinweistafeln auf die Bauarbeiten und mögliche Verkehrsbehinderungen hingewiesen. Die Fahrbahn wird nur teilweise befahrbar sein.

Die Arbeiten werden voraussichtlich sieben Wochen andauern.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten