Aachen: Bauarbeiten am Adalbertsteinweg: Verkehrsbehinderungen stadteinwärts

Aachen: Bauarbeiten am Adalbertsteinweg: Verkehrsbehinderungen stadteinwärts

Die Kanalarbeiten im Adalbertsteinweg setzen sich ab Montag, 30. Juli, stadteinwärts fort. Schon am Donnerstag, 26. Juli, beginnen zudem Bauarbeiten in der Scheibenstraße.

Die Bautrasse verläuft dann zwischen Rudolfstraße und Kaiserplatz in den rechts gelegenen Fahrspuren. Auch mehrere Hausanschlüsse müssen erneuert werden. Für den Verkehr bedeutet dies erhebliche Einschränkungen.

Ab der Rudolfstraße werden alle Verkehrsteilnhmer auf die Busspur geleitet, hinter der Einmündung Ottostraße wird es eine Linksabbiegerspur in die Wilhelmstraße sowie eine Spur für die Rechtsabbieger in die Heinrichsallee geben. Die Fußgängerampel am Steffensplatz wird während der Bauzeit abgeschaltet. Die Baumaßnahme soll bis zum Ende der Schulferien abgeschlossen sein.

Am 26. Juli beginnen zudem Bauarbeiten in der Scheibenstraße. Dort wird eine Fernwärmeleitung verlegt. Die Scheibenstraße muss während der Arbeiten tagsüber voll gesperrt werden, der Anliegerverkehr bis zur Baustelle ist jedoch möglich. Die Maßnahme soll am 17. August beendet sein.

Weitere Informationen zu den Baumaßnahmen der Stawag sind montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr telefonisch unter 0241/181-1444 erhältlich.

Mehr von Aachener Nachrichten