1. Lokales
  2. Aachen

Mann überquerte Straße zwischen zwei Fußgängerüberwegen: Autofahrerin erfasst Mann mit Fahrrad

Mann überquerte Straße zwischen zwei Fußgängerüberwegen : Autofahrerin erfasst Mann mit Fahrrad

Donnerstagnachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Vaalser Straße gekommen. Eine 33-Jährige hatte mit ihrem Pkw einen 84-jährigen Mann mit seinem Fahrrad erfasst. Der Niederländer hatte die Straße zwischen zwei Fußgängerüberwegen überquert.

Der Unfall ereignete sich um 14.15 Uhr. Die 33-jährige Autofahrerin befuhr die Vaalser Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe eines Getränkemarkts erfasste die Frau dann mit ihrem Wagen den Mann, der zwischen zwei Fußgängerüberwegen die Straße überquerte.

Ob der Mann sein Fahrrad befuhr oder es schob, bleibt laut Polizei vorerst unklar. Bei dem Unfall wurde der 84-Jährige schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Vaalser Straße bis 17.15 Uhr in Richtung Innenstadt gesperrt. Laut Polizei wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um den Unfallhergang näher zu erörtern.

(red/pol)