1. Lokales
  2. Aachen

Autofahrer fährt zwei Fußgänger in Aachen an

Blaulicht : Fußgänger bei Unfall auf der Theaterstraße verletzt

Bei einem Unfall auf der Theaterstraße in Aachen sind ersten Informationen zufolge zwei Fußgänger verletzt worden. Die beiden Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Aachener Polizei auf Anfrage mitteilte, war ersten Erkenntnissen nach ein Autofahrer auf der Theaterstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. Kurz hinter dem Theater seien zwei Personen über die Fahrbahn gelaufen.

Der Autofahrer erfasste beide frontal, so die Polizei. Genauere Details über den Unfallhergang waren am Nachmittag noch nicht bekannt. Die beiden Fußgänger seien, einer mit leichter, einer mit mittelschweren Verletzungen, in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Theaterstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Gegen 13 Uhr konnte der Verkehr jedoch wieder fließen.

(red)