Aachen: Auf dem Katschhof fließt wieder der Wein

Aachen: Auf dem Katschhof fließt wieder der Wein

Den vielfältigen Bauarbeiten auf dem Katschhof zum Trotz, fließt seit Donnerstag wieder der Wein auf dem Platz zwischen Dom und Rathaus. Denn Oberbürgermeister Marcel Philipp hat gemeinsam mit der Mosel-Weinkönigin Ramona Sturm den 27. Weinsommer in Aachen eröffnet.

Noch bis Sonntag können Weinfreunde mehr als 500 verschiedene Weine und Winzersekte aus den Anbaugebieten an Mosel und Nahe, aus Pfalz und Rheinhessen an 24 Ständen probieren.

Zudem gibt es neben einigen Themenverkostungen täglich Aktionen und Livemusik. Am Abschlusssonntag beantworten die Winzer ab 13 Uhr alle Fragen zum Thema Wein. Zum Abschluss des Weinfestes spielt von 16 Uhr bis 20 Uhr die Walheimer Big Band.

Das Weinfest ist am Freitag von 16 Uhr bis 23 Uhr und am Samstag von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Am Sonntag öffnen die Stände noch einmal von 12 Uhr bis 22 Uhr.

Mehr von Aachener Nachrichten