1. Lokales
  2. Aachen

Freibadsaison in Aachen: Auch Hangeweiher bleibt vorerst dicht

Freibadsaison in Aachen : Auch Hangeweiher bleibt vorerst dicht

Wann – und ob – die Freibadsaison in diesem Jahr in Aachen starten kann, ist derzeit, wie so vieles, völlig unklar. Fest steht, dass der traditionelle Termin zur Öffnung des Hangeweihers am 1. Mai diesmal nicht zu halten ist.

„Wir müssen abwarten, was die Landesregierung für die Zeit nach dem 3. Mai entscheidet“, bestätigte Björn Gürtler vom Presseamt auf Nachfrage. Alle Vorbereitungen seien abgeschlossen, so dass die Anlage gegebenenfalls mit einigen Tagen Vorlauf geöffnet werden könne, sobald das Wasser in den Becken die erforderliche Temperatur erreicht habe.

Allerdings erscheint es nach derzeitiger Lage eher unwahrscheinlich, dass das Freibad, ebenso wie die Schwimmhallen, bereits in den kommenden Wochen wieder besucht werden kann.

(red)