1. Lokales
  2. Aachen

Schwachpunkte in der Verkehrsführung: Am Bahnhof Rothe Erde knubbelt es sich weiter

Schwachpunkte in der Verkehrsführung : Am Bahnhof Rothe Erde knubbelt es sich weiter

Auf der Trierer Straße am Bahnhof Rothe Erde kommen sich Radfahrer und Fußgänger regelmäßig in die Quere. Daran hat sich auch fünf Monate nach einem Ortstermin nichts geändert.

Mnorseg ma fohanBh etRoh drEe – leal mölehgicn shrntiVrleemeekher bnbkenlu shic rund mu die bhEeicaknsbrüen üreb eid Tererir .ßteSra anarD tah hisc ucha nüff Meoatn cnah ierne usitgiegncBh rduhc rerttnVrenneie erd nenrGü dnu eds CFDA w(ir ciheebr)ntet thiscn ntreg.deä wZra rwude die cgalhaSe neEd uusAgt ni erd zsvikuBtrgreetner Mteit von erd rlVwtugaen elttovglres ndu von dre itliokP tet,rrerö ibs ni dne ibtsssaisulohcMtusä its eis ebra nhoc cinht g.glnate

Zur urni:ngEnre Grneü ikuioeeKptamnnilrnmlon und eatFnA-invdiatksnihrr ehnab tleeucdhi chucnekShapwt dre frVhüshrugkrene uthga.mseca zuaD göhtre edi rlungseelsetuQ lcdsiüh rde ,cBrüek ide als uz cmahls udn uz uneegiditnu in der rgfghWneüu trhttebace dre.wu erntU edr cekrBü oemmnk cish andafeeRrdh udn gFreßuägn ieglgäßmre in ied r.uQee eÜrb nde sanplozhrohtBfva fehnar Rladre tof uer,q hauc liew esi an dre gündunimEn rvaeterBeßs eeink taVorfhr ni.eeßneg

asD aelsl its tneru dme siuGttehskncp rde ucnhngtiEri red raugrtevoRadorn -AirlnaeEhecfnod zu rcneat.theb tIs eid rste mieanl firgte, ntnkneö conh rmeh arRlde auf ied eedI nmo,ekm heri n.ngelnfatrzheau mnAir eLnwag,g rtVeeerkrxpeesh usa edr wuagnlV,ter aht ürf eid eBrzusienrtetgvkr ide enehnnoavdr gehölintcMkie ügretpf dun o.gtsltervel

ielV tis ahcn ineres cnAshti fau eid ehlelcnS inhtc .abhacrm Frü ieen rVetunierrgeb edr uegesuersntQll ücihlds der eseilG, estmsü dei csraee„shltgti ehhgcreowti udn esdamebetu aSh-tl dnu rBootntien“ksktuno sed cetHhboes ürkzrtve enewr,d wsa als ehrs vssonentietkin seeuigtfnt wd.ir uZedm rcbahtu es üfr ennie lVcvorsehwguasgltnra ncoh eine eeinnrt mg.Abimtsnu sE iwdr also ncho audrne.

lnclSereh eötnkn red fturaouHnvlutaeepr edr rRvtaegdoonrrau – ovm aengwnehbnV uaf dem dnirsstäwttea eeeeglnng sheigeGt rüeb die ehdölnirc glrQiueshunef ma sgieewchR dun ned wgFeßu llalearp uzr iTrreer aßetrS zur gmEunidnün eevtßersBra – hrnhebgooveer .wdrene derpentsehcEn grPmeotakim nlseol bsi muz ehnsäntc rrhFhajü facgubtareh ein.s Ob dre rheRevadkr nnda unhtienegcrtntgsr ufa dem ugFewß ieeettlg ,rdwi ewi vno gJrö mnnnaidLe D(U)C ogheas,ercvngl odre wieert ni dbiene cigthnuRen öihlmgc ts,i hstte nhoc cnith .fets nI ejmde lFla ensmüs radrfeRha brlhaentu erd kerBüc pittSrchoemt hanrfe – trtzo deovraurrRag.ton

neKei rkeetdi nsLgöu enkotn wLeaggn rüf ied nnniEdumüg eateßBersvr orlvsenet.l Een„i oratrVhf frü Rad- und vhrrFeßkue an sireed elSlet tsi urn akdr,ben enwn ied imnnngdüEu tuatelgestm ,dwri zum eesiBpli drcuh eeni egdeiutin rkrteaemi tF,ru“ eßil re iew.ssn reD kaevdhRrer afu emd flrzhoavBotpnah sie sebetri lucetdih acge,gnzkneurgü iets die rCrsvToseeouleatli-tns rodt atbguuefa .eis eDi onv hhiererVertenklenms ßemläreggi tbotchenaebe ceSrvkehhcehielr brüe edi Ldoaznee red ecn-heaAkdranA knoten ied nrVltawegu cniht än.eeigsbtt bgnee„iEuat nlescwhlBedoen hcwnesrree rdot mzued edi eüzgig cf“ur,rthDah htßie .se neKi aelufgdbsHnarnd a.slo

eiD eeBrrzgevntitsukr athet gLsnegwa älenunretErug rep hsBesculs zur tnsneKin .nmegonem ereWeit ngpnlmfEeuhe wudern ihnct re.ughaoespcsn annW udn bo se siolcihtp regieh,tetw sit onhc kanr.lu