1. Lokales
  2. Aachen

Aachen: Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle in Brand

Feuerwehr-Einsatz in Brand : Baggerfahrer stürzt in Baugrube und wird schwer verletzt

Bei einem Unfall auf einer Baustelle an der Eilendorfer Straße in Brand ist am Montagnachmittag ein Baggerführer schwer verletzt worden.

Aus bislang unbekannter Ursache war das Fahrzeug gegen 16.15 Uhr in eine Baugrube gestürzt. Der 63 Jahre alte Baggerführer wurde dabei in seiner Kabine eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte unter anderem mit einem Kranfahrzeug sowie dem Rüstzug für Bergungsarbeiten an.

Letzterer musste allerdings nicht eingesetzt werden, da man den Verletzten rasch befreien konnte. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer er verletzt wurde, konnte die Feuerwehr am Montagabend noch nicht sagen.

Baggerführer wird bei Unfall in Aachen schwer verletzt
(red)