1. Lokales
  2. Aachen

Täter flüchtet: 87-jähriger Mann im Hausflur überfallen

Täter flüchtet : 87-jähriger Mann im Hausflur überfallen

Vor seiner Wohnungstür ist ein Rentner in Aachen überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein Rentner ist Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Augustastraße von einem unbekannten Mann beraubt worden. Das hat die Polizei am Montag berichtet.

Der 87-Jährige war gegen 18 Uhr aus dem Aufzug ausgestiegen, um zu seiner Wohnung zu gehen. Vor der Wohnungstür stand ein unbekannter Mann. Dieser habe ihn angesprochen, die Jacke des Rentners aufgerissen, durchsucht und das Portemonnaie genommen. Danach sei er mit der Geldbörse in unbekannte Richtung geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Täter soll 30 bis 35 Jahre alt sein. Nach Aussagen des Opfers trug er eine schwarze Jacke und eine dunkle Mütze.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241/957731501 entgegen.

(red)