Aachen: 33 Schüler zu Gast in Brüssel

Aachen: 33 Schüler zu Gast in Brüssel

Keine Spur von Europamüdigkeit haben 33 Schüler der Heinrich-Heine-Gesamtschule Laurensberg bei einem Besuch der Europaabgeordneten Sabine Verheyen in Brüssel gezeigt.

Begleitet von Lehrer Dr. Leo Gielkens hatten die Schüler der 10. Klasse einen 100-Tage-Check für die Aachener CDU-Politikerin erarbeitet und fragten konkrete Ergebnisse für Aachen und die Euregio ab.

Aber auch Fragen zum Tagesablauf, der bunten Sprachenvielfalt im Parlament und dem Pendeln zwischen Brüssel und Aachen wurden fundiert beantwortet.

„Ich war überrascht, dass eine normaler Arbeitstag einer Politikerin so voll mit unterschiedlichen Terminen sein kann”, meinte Nic Schaffmann und seine Mitschülerin Kiraz Arslan ergänzte: „Schön, dass sich Frau Verheyen so locker mit uns unterhalten hat.”

Die Besichtigung des Plenarsaals mit dem Blick von der Besuchertribüne rundete den Besuch der Gesamtschüler ab.

Mehr von Aachener Nachrichten