1. Kultur

Herzogenrath: Zwei Jugendliche unter Drogen in gestohlenem Auto festgenommen

Herzogenrath : Zwei Jugendliche unter Drogen in gestohlenem Auto festgenommen

Zwei offensichtlich kriminelle Jugendliche hat die Bundespolizei in den frühen Morgenstunden des Montags in Herzogenrath festgenommen.

Die Polizisten hatten einen für sie verdächtigen Wagen kontorlliert. Dabei fiel ihnen auf: Der Wagen war gestohlen, ebenso seine Kennzeichen.

Bei der Befragung der 17- und 19-jährigen Insassen kam heraus, dass sie nicht nur Fahrzeug und Kennzeichen gestohlen hatten. Der Fahrer hatte auch keinen Führerschein.

Bei der Durchsuchung wurde im Fahrzeug zu allem Überfluss auch noch eine geringe Menge Drogen gefunden. Augenscheinlich befand sich der Fahrer noch unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Beide Personen wurden vor Ort festgenommen.