1. Kultur

Köln: „Wish You Were Here”: Die große Show des Roger Waters

Köln : „Wish You Were Here”: Die große Show des Roger Waters

Mit einer spektakulären Liveshow hat der britische Rockmusiker Roger Waters am Montagabend in Köln seine Deutschland- Tournee gestartet. Vor rund 11.000 Zuschauern in der nahezu ausverkauften Kölnarena begeisterte das Gründungsmitglied der legendären Rockband Pink Floyd sein Publikum mit einem knapp dreistündigen Auftritt.

Dabei waren zahlreiche Pink-Floyd-Klassiker wie „Wish You Were Here” oder „Another Brick in the Wall” zu hören. Darüber hinaus spielte er in der zweiten Konzerthälfte das komplette Album „Dark Side of the Moon”.

Die Show des 62-jährigen Musikers, der die britische Rockband Mitte der 80er im Streit verlassen hatte, ist noch in Leipzig (18. 4.) und Hamburg (19.4.) zu sehen.