1. Kultur

Königswinter: Trauerfeier für Hannah am Samstag in Königswinter

Königswinter : Trauerfeier für Hannah am Samstag in Königswinter

Für die zu Wochenbeginn in Königswinter bei Bonn tot aufgefundene 14-jährige Hannah soll es am Samstag an ihrer Schule eine Trauerfeier geben.

Einzelheiten zum Ablauf der Feier stünden noch nicht fest und sollten im Laufe des Tages bekanntgegeben werden, sagte der Sprecher des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschland (CJD), Carsten Fuchs, am Donnerstag auf ddp-Anfrage.

Die Beisetzung der 14-Jährigen, für die es noch keinen konkreten Termin gebe, werde nächste Woche im engsten Familienkreis sein. Hannah hatte bis zu ihrem Tod die CJD Jugenddorf-Christopherus-Schule in Königswinter besucht. Das Mädchen war am Montagmittag unweit ihres Elternhauses tot aufgefunden worden. Nach einem unbestätigten Bericht soll sie erstochen worden sein.

Die Polizei setzte derweil am Donnerstag die Suche nach dem Täter fort. Es gebe nach wie vor keine heiße Spur, sagte ein Sprecher auf ddp-Anfrage. Am Donnerstagabend hatten in Königswinter rund 5000 Menschen an einem Lichterzug für das ermordete Mädchen teilgenommen. Die Mitschüler von Hannah hatten zu dem Schweigemarsch aufgerufen.