1. Kultur

Ratingen: Totes Paar in Ratinger Wohnung entdeckt

Ratingen : Totes Paar in Ratinger Wohnung entdeckt

Die Leichen eines 24 Jahre alten Mannes und einer 23-jährigen Frau sind am Dienstag in einem Appartement in Ratingen (Kreis Mettmann) gefunden worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, stammen die beiden Toten aus Rumänien und waren nach ersten Erkenntnissen auch miteinander verheiratet. Die Behörden gehen davon aus, dass der Mann seine Frau tötete und anschließend sich selbst umbrachte.

Das Paar war am Nachmittag in einer Bedienstetenwohnung eines Gehöftes entdeckt worden. Zu dem möglichen Motiv und den Todesursachen wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Die Tat dürfte sich laut den Ermittlungsbehörden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ereignet haben. Der 24-Jährige hatte auf dem Hof als Tierpfleger gearbeitet. Den Angaben zufolge lebte das Paar schon seit längerer Zeit in Ratingen. Weitere Erkenntnisse sollen nun die Obduktionen bringen, die in der Gerichtsmedizin Düsseldorf durchgeführt werden.